Die Stadt Wesseling (ca. 38.000 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Ordnungsamt – Parkraumüberwachung - zwei

Aushilfskräfte auf "Minijob" - Basis mit bis zu 37 Std./Monat (w/m/d)


Unser Angebot:

  • Stellen im Bereich des Ruhenden Verkehrs auf 556 € - Basis.
  • Es handelt sich jeweils um eine Teilzeitbeschäftigung im Rahmen eines geringfügigen Beschäftigungsverhältnisses (s.g. „Minijob“) mit einer Arbeitszeit von max. 37 Monatsstunden – je 15,- € Stundenlohn.
  • Einarbeitung und falls notwendig ein Seminar zur Einführung in die Grundkenntnisse des ruhenden Verkehrs.
  • Flexible Arbeitszeiten an den Wochenenden, Feiertagen und eventuell Abendstunden, in Absprache mit der Abteilungsleitung Ordnungsaußendienste.

Ihre Aufgaben:

  • Überwachung des ruhenden Verkehrs.
  • Bearbeitung von Abschleppmaßnahmen.
  • Entgegennahme / Weiterleitung von Hinweisen und Beschwerden.

Folgende Voraussetzungen bringen Sie mit:

Ihr Profil:

Zwingend vorausgesetzt wird:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene mindestens 3-jährige Ausbildung in einem für die Wahrnehmung der genannten Aufgaben förderlichen Ausbildungsberuf in Verbindung mit der Bereitschaft zur Weiterbildung im ruhenden Straßenverkehr.
  • • Uneingeschränkte Schicht- und Außendienstfähigkeit. Der Einsatz erfolgt in der Regel im Schichtsystem (Früh, Spät) in den Rahmenzeiten zwischen 07:00 und 20:00 Uhr an bis zu 5 Tagen pro Woche, Montag bis Freitag sowie zu Sonderveranstaltungen ausnahmsweise am Wochenende.
  • Die Bereitschaft Dienstkleidung (Uniform) zu tragen.
  • Ein eintragungsfreies Führungszeugnis.

Sie verfügen über:

  • Eigeninitiative und Zuverlässigkeit.
  • Team- und Kooperationsfähigkeit.
  • Service- und Kundenorientierung.
  • Einfühlungsvermögen sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit.
  • Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick.
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Fahrerlaubnis Klasse B.
  • Kenntnisse im Bereich des ruhenden Verkehrs.
  • Sie sind mit den Microsoft Office Anwendungen vertraut.

Ihre Bewerbung / Weitere Auskünfte:

Ihre Bewerbung senden Sie bitte ausschließlich über das Online-Portal der Stadt Wesseling bis zum 19. Januar 2025.

Weitere Auskünfte erteilt die Abteilungsleitung Ordnungsaußendienste Frau Plath, Tel. 02236 / 701 - 139.

    Die Auswahlentscheidung erfolgt unter Beachtung der Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes NRW. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht.

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