Die Stadt Wesseling (ca. 38.000 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Ordnungsamt – Parkraumüberwachung - zwei
Aushilfskräfte auf "Minijob" - Basis mit bis zu 37 Std./Monat (w/m/d)
Unser Angebot:
- Stellen im Bereich des Ruhenden Verkehrs auf 556 € - Basis.
- Es handelt sich jeweils um eine Teilzeitbeschäftigung im Rahmen eines geringfügigen Beschäftigungsverhältnisses (s.g. „Minijob“) mit einer Arbeitszeit von max. 37 Monatsstunden – je 15,- € Stundenlohn.
- Einarbeitung und falls notwendig ein Seminar zur Einführung in die Grundkenntnisse des ruhenden Verkehrs.
- Flexible Arbeitszeiten an den Wochenenden, Feiertagen und eventuell Abendstunden, in Absprache mit der Abteilungsleitung Ordnungsaußendienste.
Ihre Aufgaben:
- Überwachung des ruhenden Verkehrs.
- Bearbeitung von Abschleppmaßnahmen.
- Entgegennahme / Weiterleitung von Hinweisen und Beschwerden.
Folgende Voraussetzungen bringen Sie mit:
Ihr Profil:
Zwingend vorausgesetzt wird:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene mindestens 3-jährige Ausbildung in einem für die Wahrnehmung der genannten Aufgaben förderlichen Ausbildungsberuf in Verbindung mit der Bereitschaft zur Weiterbildung im ruhenden Straßenverkehr.
- • Uneingeschränkte Schicht- und Außendienstfähigkeit. Der Einsatz erfolgt in der Regel im Schichtsystem (Früh, Spät) in den Rahmenzeiten zwischen 07:00 und 20:00 Uhr an bis zu 5 Tagen pro Woche, Montag bis Freitag sowie zu Sonderveranstaltungen ausnahmsweise am Wochenende.
- Die Bereitschaft Dienstkleidung (Uniform) zu tragen.
- Ein eintragungsfreies Führungszeugnis.
Sie verfügen über:
- Eigeninitiative und Zuverlässigkeit.
- Team- und Kooperationsfähigkeit.
- Service- und Kundenorientierung.
- Einfühlungsvermögen sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit.
- Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick.
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
- Fahrerlaubnis Klasse B.
- Kenntnisse im Bereich des ruhenden Verkehrs.
- Sie sind mit den Microsoft Office Anwendungen vertraut.
Ihre Bewerbung / Weitere Auskünfte:
Ihre Bewerbung senden Sie bitte ausschließlich über das Online-Portal der Stadt Wesseling bis zum 19. Januar 2025.
Weitere Auskünfte erteilt die Abteilungsleitung Ordnungsaußendienste Frau Plath, Tel. 02236 / 701 - 139.
Die Auswahlentscheidung erfolgt unter Beachtung der Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes NRW. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht.