Die Stadt Wesseling (ca. 36.000 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter als
Sachgebietsleitung für den Allgemeinen Sozialen Dienst (ASD) sowie den Gefährdungssofortdienst (GSD) - (w/m/d)
Ihre Aufgaben im Wesentlichen:
- Prüfung und Bewilligung von Hilfen zur Erziehung.
- Steuerung des Sachgebietes.
- Vertretung des Sachgebietes nach außen.
- Planung und Durchführung von Dienstbesprechungen.
- Durchführung von kollegialen Fallberatungen.
- Verteilung von Neufällen.
- Einarbeitung neuer Fachkräfte im ASD.
- Übernahme von Rufbereitschaftszeiten außerhalb der Öffnungszeiten des Amtes (der Umfang kann mitbestimmt werden).
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit, Sozialpädagogik oder vergleichbar.
- Einschlägige Berufserfahrung in der Kinder- und Jugendhilfe.
- Einschlägige Berufserfahrung im Allgemeinen Sozialen Dienst von mindestens 2 Jahren.
- Leitungserfahrung wünschenswert.
- EDV Kenntnisse.
- Sozialkompetenz, Durchsetzungsvermögen, Führungsqualität, Organisationsfähigkeit, Belastbarkeit, Teamfähigkeit sowie Moderationskompetenz.
Wir bieten ihnen:
- Ein sympathisches, motiviertes und engagiertes Fachteam mit einem tollen Teamgeist.
- Eine unbefristete Stelle in Vollzeit, die Stelle ist auch zur Besetzung in Teilzeit mit 2 Fachkräften geeignet.
- Besoldung nach S17 TVöD SuE.
- Jährliche Leistungsorientierte Bezahlung.
- Zusätzliche tarifliche Vergütung der Rufbereitschaftszeiten.
- Teilnahme an internen und externen Fort- und Weiterbildungen.
- Die Möglichkeit zur Nutzung eines kostenlosen Deutschlandtickets.
- Nutzung von Dienstfahrzeugen für dienstliche Fahrten.
- Ausstattung mit Smartphone und Surface.
- Homeoffice Möglichkeiten.
- Flexible Arbeitszeiten innerhalb der Rahmendienstzeit.
- Kostenloser Parkplatz im Parkhaus.
- 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche zuzüglich 2 Entlastungstage, Heiligabend und Sylvester frei.
- Ein qualifiziertes Einarbeitungskonzept.
- Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit einem kollegialen Miteinander in einem erfahrenem Leitungsteam.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Bewerbung / weitere Auskünfte:
Ihre Bewerbung senden Sie bitte ausschließlich über unser Online-Portal bis zum 24. November 2024.
Weitere aufgabenbezogene Auskünfte erhalten Sie von Herrn Michael Querbach, Tel: 02236/701-266 oder Frau Jennifer Schare, Tel. 02236/701-323
Die Auswahlentscheidung erfolgt unter Beachtung der Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes NRW. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht.